Social Media

#idancemystory - Kampagne

#idancemystory war ein neues deutsch-französisches Streetdance-Projekt von arte concert, das tanzbegeisterte junge Menschen in 2021 dazu aufrief, ihre Tanzvideos unter dem Hashtag #idancemystory auf Instagram zu teilen. Damit hatten sie die Chance auf einen von 12 Plätzen im MasterClass Camp im August 2021 auf Kampnagel in Hamburg.

Die Jury bestand aus der Streetdance-Legende Niels „Storm“ Robitzky aus Deutschland, dem Tänzer und Choreografen Philippe „Physs“ Almeida aus Frankreich, der Künstlerin und Aktivistin Willie Stark, sowie der Tänzerin und Choreografin Viola Luba.

Die Kampagne lief einige Wochen auf Instagram und baute damit eine begeisterte Tanz-Community auf. Der Kanal von #idancemystory wurde somit im Vorfeld, während der Workshops und im Nachgang zur Bewerbung der gleichnamigen Dokumentation auf arte mit bespielt. 

 

VERÖFFENTLICHUNG:

Frühjahr 2021

Konzept Kampagne:

Lena Kupatz

PRODUKTION:

SMP Signed Media Produktion

Auftraggeber:

ZDF / arte